Schadenmanagement mit oqio ermöglicht Ihnen eine Zeitersparnis von bis zu 80%

Betreuen Sie mit Ihrem Versicherungs-Team große Wohnungsbestände mit maximaler Effizienz

Entlastung Ihrer Mitarbeiter
durch strukturiertes Schadenmanagement
Stärkere Kundenbindung durch vereinfachten Schadenprozess und verkürzte Bearbeitungsdauer
24/7 Auskunftsfähigkeit und Überblick in Echtzeit
für Sie und Ihre Kunden durch automatisierte Dokumentation
Skalierbarkeit
für Ihren Vertrieb durch professionelles Management großer Immobilienbestände
Datenintegration
einfach und flexibel  

Unsere Partner & Förderer

Unser wachsendes Netzwerk starker Partner und intelligenter Schnittstellen schafft ein einzigartiges Ökosystem. Profitieren Sie von nahtlosen Integrationen und einem Standard, der die Zusammenarbeit in der Branche neu definiert.

Alle Risiken und Schäden rund um die Immobilie auf einer Plattform

Feuer / Blitzschlag
Leitungswasser
Sturm / Hagel
Elementar
Böswillige Beschädigung
Glasbruch
Betriebs-Haftpflicht
Haus- und Grundstücks-Haftpflicht
Gewässerschaden Haftpflicht
Bau-Haftpflicht
Bauleistung
Sonstige Gefahren

Arbeitsassistenz

Entlastung Ihrer Mitarbeiter

Eine strukturierte Schadenerfassung durch Ihre Kunden mit automatisierter Deckungsprüfung entlastet Ihre Mitarbeiter, automatisiert die Dokumentation, bündelt den Informationsaustausch und vermeidet Doppeleingaben.

Echtzeitinfo 24/7

24/7 Auskunftsfähikgeit und Überblick in Echtzeit

oqio bietet mit einem Mausklick eine automatisch generierte Schadenakte mit allen Informationen zum Schadenverlauf, hinterlegte Verträge mit kartografischer Darstellung sowie eine Übersicht zur Gesamtperformance einer Kundenverbindung.

Schadenüberblick

Stärkere Kundenbindung

oqio bietet ein 24/7-Versicherungsportal unter Ihrem Namen, das Ihren Kunden Echtzeit-Übersichten zu Schäden, direkte Kommunikation mit allen Beteiligten sowie Echtzeit-Reporting und Geodatenauswertungen zur Schadenabwicklung ermöglicht.

Datenintegration

Einfacher Datenaustausch

Auf oqio integrieren Sie Versicherungs- und Immobiliendaten Ihres Kunden aus der Wohnwirtschaft nahtlos über Files oder Schnittstellen (z. B. Aareon, Casavi). Gleichzeitig binden Sie den Schaden-prozess direkt in die Plattform ein und empfangen Schadenmeldungen von Ihrem Kunden, ob per persönlichem Zugang, API oder E-Mail.
So erneuern Sie Ihr Servicelevel – mit geringen Hürden, schnellem Einsatz und direktem Mehrwert für Ihre Kunden.

White Label Lösung

Skalierbarkeit und Wachstum

Die Entlastung Ihrer Mitarbeiter und die strukturierte Betreuung des Versicherungsbestands verschaffen Ihnen die Kapazität und Expertise, umfangreichere oder auch größere Immobilienbestände zu verwalten, unterstützt durch eine White-Label-Lösung.

Von der Schadenmeldung bis zur Regulierung

Flexibler Schadenprozess mit Struktur – wie Ihr optimaler Prozess aussieht, bestimmen Sie!

Immobilienverwalter
Versicherungsvertrieb
Versicherung
Rechnung Handwerk
Reparatur

Mit dem Rechtemanagement legen Sie Ihre Schadenprozesse digital fest – skalierbar, rechtskonform und perfekt auf Ihre Abläufe abgestimmt.

1. Fast track
2. Classic
3. Monitoring

Mehr Entlastung, mehr Überblick - setzen Sie auf Wachstum mit oqio!